INS FREIE MGH - Pit Grün und Rudi

Der Einstieg für Unser Openair Kultur Sommer

Der STRUWWELPIT

Samstag 26.06.2021 15.00 Uhr

Sonntag 27.06.2021 11.00 Uhr

Sonntag 27.06.2021 15.00 Uhr

 

Ein musikalisches Bühnenstück für Jung und Alt.

Im Jahre 1844 als Unterhaltung und Erziehungshilfe für Kinder gedacht, 

in den letzten 200 Jahren unendlich verbreitet, gelesen und heftig diskutiert, 

gefeiert und gescholten. 

So bewegt sich der Frankfurter Struwwelpeter durch die Literaturlandschaft der 

letzten Jahrhunderte und bleibt damit stets aktuell und gerät nicht in Vergessenheit.

 

Peter Grün alias "Pit Grün" und Ralf Ringsdorf alias „Rudi“ waren schon immer begeistert von der starken Bild-und Textsprache des Buches. Sie haben sich den Geschichten angenommen, sie bearbeitet und präsentieren nun schon in der 2.Auflage einen bunten Mix aus Musical, Show, Theater und Varietè. 

Entstanden ist ein ganz besonderes Familienmusical voller Spielfreude und Improvisation, den original Texten und selbst komponierten Liedern.  2020 wurde das Projekt von der Hessischen Kulturstiftung ausgezeichnet und vom Land Hessen gefördert. Wir freuen uns nun, mit dem Stück genau dorthin zurückzukehren, wo auch unsere Wurzeln sind.

 „Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“